Affiliate-Marketing 101: Der ultimative KOSTENLOSE Leitfaden für Blogger-Anfänger (2022)
Veröffentlicht: 2021-02-12Affiliate-Marketing 101 ist eine Technik, um tausend Dollar pro Monat zu verdienen, indem man einfach auf die Produkte anderer verweist.
Ich weiß, das scheint unglaublich, aber nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie meinen Worten vertrauen.
Sogar ich verwende im Jahr 2022 auch eine Affiliate-Marketing-Strategie, um mit WP Blogging 101 Geld zu verdienen. Sie möchten also auch von Anfang bis Ende über diese Strategie Bescheid wissen. Dieser Leitfaden für Anfänger wird Ihre nächste Bibel werden.
Denn in diesem 10-minütigen Leitfaden „Affiliate-Marketing 101 für Anfänger“ lernen Sie:
- Was ist Affiliate-Marketing 101?
- Wie funktioniert es?
- Was sind die Profis. & Nachteile?
Und natürlich viele verwandte Begriffe, um Meister im Affiliate-Marketing 101 zu werden.
Darüber hinaus werde ich Ihnen auch einige echte Beispiele für professionelle Affiliate-Vermarkter zeigen, die mit dieser Strategie monatlich tausend Dollar verdienen.
Lassen Sie uns also eine Tasse Kaffee trinken und anfangen zu lernen, was Affiliate-Marketing 101 ist und wie Sie damit Geld verdienen können.
Affiliate-Marketing 101 für Anfänger 2022 [Einführung und Arbeitsprozess]

Bevor ich mit Affiliate-Marketing 101 für Anfänger beginne, möchte ich erklären: „ Was ist Affiliate-Marketing 101 und wie funktioniert es? “. Es ist die am häufigsten gestellte Frage im Internet.
Übrigens, die einfachste Definition lautet: „ Affiliate-Marketing ist der Prozess des Verdienens einer Provision durch das Bewerben der Produkte anderer “.
Wenn Sie für ein Produkt werben, das Ihnen gefällt, und jemand es kauft, verdienen Sie eine anständige Provision vom Produktmanager, wenn Sie ihm/ihr einen Kunden schicken.
Diese Provision kann je nach Affiliate-Vereinbarung weniger oder mehr betragen.
Sehen wir uns ein Beispiel an.
In meinem kostenlosen vs. Premium-Artikel von GeneratePress stelle ich meinen Lesern den Unterschied zwischen der kostenlosen und der Premium-Version des GeneratePress-Themas vor, Profis. vom Upgrade auf den Kauf von GP Premium.
Wenn Sie den kostenlosen vs. Premium-Beitrag von GeneratePress besuchen, werden Sie feststellen, dass ich Hyperlinks auf das Schlüsselwort GeneratePress verwende, das ist mein Affiliate-Link.
Und wenn Sie oder jemand auf diesen Affiliate-Link klicken und das Produkt kaufen, erhalte ich 35 % Provision des gesamten Kaufwerts.

Als Blogger ist es viel einfacher, für Affiliate-Marketing 101 zu werben, als Affiliate-Produkte auf Social Media und Youtube zu verkaufen oder zu bewerben.
Auf WP Blogging 101 liefere ich also Artikel zu Produktbewertungen, Vergleichen, Coupons und Angeboten, z. B. Black Friday-Angeboten oder Cyber Monday-Angeboten.
Das Beste am Affiliate-Marketing ist, dass Sie keine harte Arbeit leisten müssen, um ein Produkt selbst zu erstellen, weil es bereits jemand anderes getan hat.
Ihre Aufgabe ist es, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden, die für Ihre Nische relevant ist, dem Affiliate-Programm beizutreten, es bei Ihren Lesern zu bewerben und eine Provision für jeden Verkauf zu verdienen, den Sie tätigen. Dies ist die süßeste Seite des Affiliate-Marketings.
„DAS IST ALLES, WAS SIE TUN MÜSSEN“
Aber warten Sie, es gibt noch viele weitere wichtige Begriffe und Definitionen, die Sie über Affiliate-Marketing 101 für Anfänger wissen müssen, z. B. wie man damit anfängt und wie man erfolgreich ist.
Kommen wir also zum nächsten Schritt.
Warum Sie 2022 Affiliate-Marketing lernen sollten?
Affiliate-Marketing 101 ist nicht nur die bestverdienende Quelle insbesondere im Blogging-Bereich, sondern auch eines der profitabelsten Online-Geschäfte.
Google Adsense und Affiliate-Marketing sind die am häufigsten verwendeten Monetarisierungsmethoden beim Bloggen. Selbst die meisten Anfänger ziehen es vor, mit Google Adsense Geld zu verdienen, anstatt Produkte in ihrem Blog zu bewerben.
Vertrauen Sie mir, Anzeigen sind nicht der Schlüssel, um einen echten Gewinn zu erzielen. Ich verstehe, dass Sie von meinen Worten enttäuscht sind, weil beliebte Websites wie Labnol- und Wikihow- Blogs Google Adsense verwenden, um mit ihren Blogs Geld zu verdienen, aber denken:
- Bist du ein Labnol oder Wikihow? NEIN
- Bekommst du viele tägliche BESUCHE? NEIN
- Wissen Sie, wie lange sie schon auf dem Markt sind?
- Können Sie lange Jahre warten, um mit Google Adsense anständiges Geld zu verdienen?
Kein Recht?
Und die Tatsache ist, dass Werbung nervig ist und das Blog-Design ablenkt. Sogar manchmal wird die Webseite schneller geladen, selbst wenn Sie einen teuren Webhosting-Server wie Siteground , Bluehost oder WPX Hosting haben.
Aber im Affiliate-Marketing können Sie mit wenig Traffic viel Geld verdienen, Voraussetzung ist, dass die Zielgruppe angesprochen wird.
Es gibt Hunderte von neuen und alten Blogs im Internet, die kein allzu großes Publikum haben, aber Tausende von Dollar und Millionen durch Affiliate-Marketing verdienen.
Auf WP Blogging 101 verwende ich auch kein Werbenetzwerk, um Geld zu verdienen. Ich mache Affiliate-Marketing, um passives Einkommen zu verdienen.
Und ich bin ein Partner mit über 30 Affiliate-Programmen. Hier ist eine Liste meiner bevorzugten Affiliate-Programme.
- Siteground – Promo-Code anzeigen
- Hostgator – Gutscheincode anzeigen
- Hostinger – Rabattcode anzeigen
- GeneratePress – Lebenslanges Angebot anzeigen
- Social Snap – Exklusiven Rabatt anzeigen
Alles, was ich sagen möchte, „wenn Sie sich mit Affiliate-Marketing nicht auskennen, lassen Sie viel Geld auf dem Tisch liegen, um jemanden unbemerkt abholen zu lassen“.
Glauben Sie mir nicht? Lassen Sie uns eine Berechnung zwischen Affiliate-Marketing und Adsense durchführen.
Affiliate-Marketing vs. Google Adsense
So bestimme ich die Einnahmen zwischen Affiliate-Marketing und Adsense-Werbung.
Adsense-Verdienstberechnungen
Angenommen, Sie erhalten 30.000 Seitenaufrufe pro Monat mit einer durchschnittlichen Klickrate von 10 % und einem CPC von 0,10. Dann ist hier Ihr monatliches Einkommen:
Verkehr × CTR × CPC = Gesamteinkommen
30.000 × 10 % × 0,10 = 300 $ (21.000 Rupien)
Verdienstberechnungen für Affiliate-Marketing
Angenommen, Ihre monatlichen Seitenaufrufe betragen 30.000, die Konversationsrate (CR) 1 % und die Pro-Sale-Provision (PSC) 30 $. Dann verdienen Sie:
Verkehr × CR × PSC = Gesamteinkommen
30.000 × 1/100 × 30 = 9.000$ (6.30.000 Rupien)
Das ist ein schockierender Unterschied, oder?
Jetzt verstehen Sie, wie viel Geld Sie mit Affiliate-Marketing verdienen können, anstatt Adsense-Anzeigen mit einer begrenzten Anzahl von Besuchen zu verwenden.
6 überzeugende Gründe, Affiliate-Marketing 101 für Anfänger zu starten
1. Beginnen Sie mit einer Investition von NULL
Sie wissen, dass es viele Kosten gibt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu entwickeln, die im Geschäft verkauft werden sollen. Aber im Affiliate-Marketing 101 können Sie ohne Investition beginnen.
Alles, was Sie brauchen, um eine Website zu erstellen und dem richtigen Partnerprogramm beizutreten und Produkte in Ihrem Blog zu bewerben.
Sie haben keine Website oder keinen Blog? HIER STARTEN (keine technischen Kenntnisse erforderlich). Wenn Sie aus Indien kommen, finden Sie hier eine exklusive Einrichtungsanleitung für das Bloggen .
2. Sie werden Ihr eigener BOSS
In der Affiliate-Marketing-Branche sind Sie Ihr eigener Chef und Sie entscheiden, was Sie bewerben möchten und was nicht.
Egal, ob es Tag oder Nacht ist, Sie haben die volle Freiheit zu arbeiten, wann immer Sie wollen oder Zeit haben. Sie können monatlich Millionen von Dollar verdienen, wie Sie möchten, indem Sie ehrliche Anstrengungen unternehmen.
Darüber hinaus können Sie den Job kündigen und ein Vollzeit-Blogger und Affiliate-Vermarkter wie Harsh Agarwal (Administrator und CEO von Shoutmeloud.com) werden.
Er verdient monatlich Tausende von Dollar mit seinem Blog durch Affiliate-Marketing – lesen Sie hier seine Blogging-Geschichte.
Es gibt weitere Super-Affiliates wie Anil Agarwal, die ebenfalls jährlich mehr als 100.000 US-Dollar verdienen. Er betreibt den Blog BloggerPassion.com seit 10 Jahren und verdient jeden Monat über 10.000 Dollar mit Affiliate-Marketing – lesen Sie seinen aktuellen Einkommensbericht.
Ich weiß, wie ein Profi zu verdienen, sieht aus wie ein Traum. Aber glauben Sie mir, sobald Sie dabei sind, werden Sie auch beginnen, passives Einkommen zu generieren.
3. Sie können verkaufen, was Sie wollen
Affiliate-Marketing ist nicht wie Adsense, wo Sie keine Kontrolle über Anzeigen haben. Hier haben Sie die volle Freiheit zu zeigen, was Sie wollen und was nicht. Außerdem wird Sie niemand zwingen, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Sie nicht mögen, oder Produkte zu bewerben, die Sie nicht mögen.
Sie haben die Zeit und das Recht, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Das ist der süße Geruch davon.
4. Leicht zu etwas Magischem zu entwickeln
Affiliate-Marketing ist ein skalierbares Geschäft. Wenn es Ihnen gut geht, stellen Sie Leute ein, für die Sie Inhalte in Ihrem Blog schreiben. Dies wird viel Zeit beim Schreiben dieser langen Produktbewertungen sparen.
Sie müssen sich auch keine Gedanken über die Einrichtung eines Büros für Affiliate-Marketing 101 machen, da Sie dies direkt von zu Hause aus tun können, egal ob Sie auf dem Bett oder Stuhl sitzen.
Sobald Sie eine anständige Anzahl von Zielgruppen haben, werden Sie Direktverkäufer, indem Sie Ihre eigenen Produkte zum Verkauf und Versand an Ihre Leser vorstellen.
5. Wettbewerb
Es gibt ein Sprichwort: „ Wenn Geld da ist, dann ist auch Wettbewerb im Spiel “.
Im Bereich des Affiliate-Marketings müssen Sie mit anderen Affiliate-Vermarktern konkurrieren, um eine bessere Leistung für die von Ihnen beworbenen Produkte zu erzielen.
Letztendlich verbessert diese Praxis Ihre innere Kreativität auf dem umkämpften Markt. Das ist das perfekte Bild eines erfolgreichen Geschäftsmannes.
6. Kein Stress für den technischen Support
Ihre Aufgabe ist es, den Kunden auf die Website des Produkts zu leiten, und wenn er/sie den Artikel kauft, verdienen Sie eine Provision.
Sie müssen sich keine Gedanken über die Nachverfolgung von Verkäufen, die Einrichtung von Zahlungen, die Bereitstellung von Unterstützung beim Kauf und irgendetwas anderes machen.
Und das Schöne daran ist, dass es keine Kopfschmerzen bereitet, Kundenprobleme mit dem Produkt zu beheben, das über Ihren Affiliate-Link verkauft wird. Dieser Stress gehört dem Kaufmann.
Affiliate-Marketing ist eine risikoarme Methode, um online passives Einkommen zu erzielen. Es erfordert keine erhebliche Zeit- oder Geldinvestition, aber Sie müssen sich zu 100 % bemühen, um positive Ergebnisse zu erzielen.
Klingt in den obigen Punkten ziemlich gut, oder? Lassen Sie uns in weitere Details eintauchen.
Das Glossar – Affiliate-Marketing 101 für Einsteiger
Bis jetzt haben Sie gelernt, was Affiliate-Marketing ist und warum Sie anfangen sollten, es zu lernen. Jetzt werden wir wichtige Konzepte diskutieren, um das Wissen über Affiliate-Marketing-Strategien zu erforschen.
Obwohl Affiliate-Marketing eine großartige Idee ist, um online Geld zu verdienen. Aber wirklich kompliziert, wenn Sie gerade erst anfangen.

Um tiefer in die Materie einzusteigen, sehen Sie sich unten die wichtigsten Konzepte zum Affiliate-Marketing 101 für Anfänger an.
Denken Sie daran, beim Affiliate-Marketing dreht sich alles um die Beziehungskette. Es wird verwirrend sein, wenn Sie das erste Mal eintreten, aber fahren Sie fort, ich wette, Sie werden mit diesen drei Konzepten vertraut sein, die unten erwähnt werden:
1. Händler (Product Owner)
Der Händler ist der erste Schlüssel in der Affiliate-Marketing-Kette. Er ist derjenige, der das Produkt, das Sie bewerben möchten, kreiert oder produziert.
Der Händler ist auch als Werbetreibender, Produktverkäufer bekannt. Es ist der Händler, der das Produkt verkauft. Er / sie kann jeder sein, von einer Einzelperson, einem Blogger, einem Unternehmer bis hin zu großen Marken wie Amazon und Flipkart, alles, was sie brauchen, um ihre Produkte zu verkaufen.
2. Affiliate (Du bist es)
In einer Affiliate-Marketing-Kette bist DU der Affiliate. Ja, die Person, die das Produkt bewirbt, heißt AFFILIATE. Egal, ob es sich um einen Blog/eine Website oder eine Social-Networking-Site handelt.
Der Partner kann eine einzelne Person oder ein großes Unternehmen sein. Das Hauptziel eines Affiliates ist es, das Produkt in seiner Community zu bewerben.
Egal, Sie bewerben ein Produkt in Ihrem Blog, über Ihren E-Mail-Newsletter oder durch das Schalten von Anzeigen. Sie sind der Partner, der Ihre Marketingfähigkeiten einsetzt, um den Kunden die Merkmale und Vorteile der Produkte des Händlers zu vermitteln, damit sie sie schließlich kaufen.
Der Partner erhält keine Provision, bis der Verkauf abgeschlossen ist. Die Provisionen können ein paar Dollar bis Hunderte von Dollar pro Verkauf betragen, abhängig von dem Produkt, das er/sie bewirbt.
3. Verbraucher
Ein Verbraucher ist eine Person, die das Produkt kauft. Letztendlich ist dies die letzte Person, die den Affiliate-Zyklus abschließt.
Wenn ein Kunde auf den Produktlink eines Partners klickt, gelangt er/sie auf die Händlerseite, um das Produkt zu kaufen.
Bei erfolgreichem Verkauf erhält der Affiliate vom Merchant eine feste Provision als Dankeschön.
Achtung : Jetzt bieten 99 % der Affiliate-Programme einen „Cookie-Zeitraum“, bis zu dem der Affiliate Anspruch auf die Provision hat. Wenn der Cookie-Zeitraum beispielsweise 30 Tage beträgt, erhält der Partner immer noch eine Provision, auch wenn der Kunde das Produkt nicht kauft, sondern es in den nächsten 30 Tagen kauft.

Abgesehen von den oben genannten drei Konzepten sind hier einige weitere wichtige Punkte, die Sie lernen müssen:
Affiliate-Vereinbarung : ist eine informelle Vereinbarung, die Bestimmungen und Bedingungen für beide Parteien enthält, die sich bereit erklären, Verantwortlichkeiten, zu zahlende Preise und andere rechtliche Bestimmungen einzuhalten.
Affiliate-Manager/OPM : ist eine Person, die das Affiliate-Programm für den Händler und die Produktverkäufer verwaltet. Letztendlich ist dies eine Person, die dem Affiliate-Vermarkter hilft, den Umsatz zu steigern.
Affiliate-Link : ist ein eindeutiger Link, der verwendet wird, um das Produkt eines Händlers zu bewerben. Dies ist eine nachverfolgbare URL, die den Partner als Quelle für zielgerichteten Traffic auf der Website eines Händlers identifiziert. Ein Klick auf einen Affiliate-Link zählt als eine Empfehlung. Siehe Screenshot unten als Beispiel für einen Affiliate-Link.

Affiliate-ID : ist fast der gleiche Begriff wie ein Affiliate-Link. Einige der Affiliate-Programme bieten jedoch eine eindeutige ID, um einen eigenen Affiliate-Link zu erstellen. Wie meine Bluehost-Affiliate-ID https://www.bluehost.com/track/hkharpreetkumar .
Affiliate-Netzwerk : ist ein Marktplatz, auf dem der Händler die zu verkaufenden Produkte auflistet und der Affiliate die zu bewerbenden Produkte findet. Das Affiliate-Netzwerk spielt die Rolle einer Brücke zwischen Händlern und Affiliates. CJ, Shareasale und ClickBank sind die größten Beispiele für Affiliate-Netzwerke.

Das Affiliate-Programm ist ein Programm, das zum Verkauf von Produkten über Affiliate-Marketing verwendet wird. Dies ist ein System, das von Händlern eingerichtet wurde, um Provisionen zu zahlen, wenn Affiliates von ihren Lesern weiterempfehlen und einen Verkauf tätigen. Zum Beispiel das A2hosting-Partnerprogramm und das WPX-Hosting-Partnerprogramm .
Partnersoftware ist eine Systemsoftware, die vom Händler verwendet wird, um ein Partnerprogramm für sein Produkt wie iDevaffiliate zu erstellen .
Die Provision ist ein Prozentsatz des Gesamtverkaufs, den Händler an den Partner zahlen, um einen Verkauf zu generieren. Die Provisionen sind in Affiliate-Vereinbarungen vordefiniert.
Link Cloaking ist eine Technik, bei der lange, hässliche Affiliate-Links in kurze und einprägsame Links umgewandelt werden. Sehen Sie sich ein Beispiel für meinen Hostinger-Affiliate-Link an:
- Nicht getarnter Link : https://www.hostg.xyz/aff_c?offer_id=6&aff_id=10343
- Getarnter Link : https://wpblogging101.com/go/bluehost/
Der Zahlungsmodus ist eine Methode, um Zahlungen an die Partner zu leisten, um Verkäufe zu generieren. Das Senden von Zahlungen über PayPal oder direkte Banküberweisung ist das häufigste Beispiel.
Cookies sind die Vielzahl von Informationen, die im Browser-Cookie eines Besuchers gespeichert werden können, wie z. B. seine/ihre IP-Adresse, Besuchsdauer, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Partner-ID und sogar der Name der Website. Cookies haben in der Regel eine vorgegebene Lebensdauer. Selbst wenn ein Kunde das Produkt nicht zur gleichen Zeit kauft, sondern an einem anderen Tag (innerhalb des Cookie-Zeitraums), erhält der Affiliate-Vermarkter dennoch eine Gutschrift für den Verkauf.
CPA steht für Cost Per Action. Es bezieht sich auf das Geld, das an einen Partner gezahlt wird, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
CPC steht für Cost Per Click, der festlegt, wie viel Geld an den Partner für einen Klick eines Benutzers auf Ihre Website oder Ihren Link gezahlt wird.
CPM steht für Cost Per Mille (Tausend) und bezieht sich auf die Gesamtausgaben für Werbung pro 1000 Impressionen.
PPC steht für Pay Per Click und steht für den Geldbetrag, der vom Händler an einen Partner gezahlt wird, wenn ein Klick auf den Partnerlink generiert wird.
ROI steht für Return On Investment und ist ein Verhältnis oder Prozentsatz zur Analyse der Affiliate-Marketing-Bemühungen.
ROI-Formel = (Bruttogewinn – Investition) / Investition × 100.
PPL steht für Pay-per-Lead. Es ist der Gesamtbetrag der Provision pro generiertem Lead.
Impression bezieht sich darauf, wie oft Ihre Anzeige auf einer einzelnen Seite gezeigt wurde.
Die Zielseite ist eine Angebots- oder Werbeseite, die zur Generierung von Leads oder Verkäufen verwendet wird. Schauen Sie sich meine Seite mit Angeboten und Gutscheinen an.
SEO steht für SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG. Es ist eine Praxis, eine Website oder Blogseiten zu optimieren, um „ kostenlosen “, „ organischen “, „ redaktionellen “ oder „ natürlichen “ Verkehr von SERPs (Suchmaschinen-Ergebnisseiten) für gewünschte Schlüsselwörter zu erhalten.
Split-Tests werden auch als A/B-Tests bezeichnet. Es ist eine Praxis, zwei Varianten derselben Webseite gleichzeitig verschiedenen Segmenten von Website-Besuchern zu zeigen, um zu sehen, welche für Affiliate-Marketing-Ziele besser abschneidet.
Die oben genannten Konzepte sind für Anfänger sehr wichtig, um in die Affiliate-Marketing-Terminologie einzutauchen. Am Anfang können Sie verwirren, aber mit der Zeit zum Üben werden Sie die oben genannten Punkte beherrschen.
Wie werde ich Affiliate-Vermarkter?
Glücklicherweise ist der Einstieg in das Affiliate-Marketing etwas technisch. Aber glauben Sie mir, Sie müssen wirklich nicht alle Backend-Details kennen, das einzige, was Sie brauchen, um eine Website oder einen Blog zu haben.
Wenn Sie noch kein Blog haben, klicken Sie hier, um Ihr Blog in den nächsten 10 Minuten fertig zu stellen.
Affiliate-Marktplatz ist eine systematische Software, die im Hintergrund läuft. Hier ist der Prozess, der in der Partnerprogramm-Software abläuft:
- Der Partner tritt dem Partnerprogramm des Händlers bei.
- Der Händler stellt die eindeutige ID bereit, um das Produkt zu finden und zu bewerben.
- Der Partner fügt diesen Link in seinen/ihren Blog-Inhalt, E-Mails, Social-Posts usw. ein.
- Eine Person klickt auf diesen Link und besucht die Website des Händlers und kauft dieses Produkt.
- Der Käufer schließt den Kaufvorgang ab und der Händler prüft den Verkaufsdatensatz auf ein Cookie, das die Quelle der Empfehlung identifiziert.
- Sobald der Merchant die Empfehlungs-ID geklärt hat, wird dem Affiliate der Verkauf gutgeschrieben.
- Am Ende des Zahlungszeitraums leistet der Merchant eine Zahlung an den Partner für generierte Verkäufe.
Erste Schritte mit Affiliate-Marketing 101 für Anfänger
Wie wir bereits besprochen haben, brauchen Sie nur eine Website oder einen Blog, um mit dem Affiliate-Marketing zu beginnen. Sie können jedoch damit beginnen, Produkte über soziale Netzwerke oder Youtube-Kanäle zu bewerben, aber glauben Sie mir, ein Blog wird Ihre Konversionsraten in die Höhe schnellen lassen.
Hier ist ein wichtiger Hinweis, der niemals mit einer kostenlosen Blogging-Plattform wie Blogger, Weebly, Tumblr einhergeht.
Denn durch die Verwendung dieser Tools werden Sie einigen Einschränkungen hinsichtlich der Produkte und Dienstleistungen ausgesetzt sein, auf die Sie verlinken können.
Wenn Sie sich WP Blogging 101 ansehen, wurde es auf wordpress.org (einer selbst gehosteten Blogging-Plattform) erstellt. Und ich empfehle Ihnen dringend, einen Blog immer mit WordPress CMS zu erstellen.
WordPress ist eine Open-Source-Blogging-Plattform. Die Nutzung ist zu 100 % kostenlos, aber Sie benötigen einen Domainnamen und ein Webhosting, um darauf einen Blog zu erstellen.
Übrigens, Sie müssen nicht verwirrt sein, werfen Sie einfach einen Blick auf diesen Artikel zum Starten eines WordPress-Blogs von Grund auf.
Sobald Ihr Blog fertig ist, vergessen Sie nicht, Seiten zur Offenlegung von Partnern und Datenschutzrichtlinien hinzuzufügen. Keine Ahnung was das ist? Schauen Sie sich meine Seiten an:
- Offenlegung von FTC-Partnern
- Datenschutz-Bestimmungen
Sobald Sie mit den oben genannten Schritten fertig sind, ist der nächste Schritt, ein Affiliate-Produkt für die Bewerbung zu finden.
Wie finde ich Affiliate-Produkte, die beworben werden können?
Es gibt Millionen von Produkten, die im Internet beworben werden können, sogar Amazon & Flipkart hat Millionen von verschiedenen Artikeln, die Sie in Ihrem Blog bewerben können.
Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um die Produkte zu finden, die Sie in Ihrem Blog bewerben möchten:
1. Nehmen Sie an den Partnerprogrammen der von Ihnen verwendeten Produkte teil
Als Blogger benötigen wir viele kostenpflichtige Dienste, um einen Blog zu betreiben, z. B. Webhosting, E-Mail-Marketing-Tools, Themen, Plugins usw.
Sie brauchen nur die Website des Produkts zu besuchen, nach dem Link „Partner“, „Partner werden“ oder „ Partnerprogramm “ zu suchen und sich für das Partnerprogramm anzumelden.
Lesen Sie zum Beispiel meine Überprüfung des A2 Hosting-Partnerprogramms, um zu erfahren, wie Sie sich für ein Partnerprogramm anmelden können.
Sobald Ihre Bewerbung genehmigt wurde, beginnen Sie mit dem Schreiben von Produktbewertungen, vergleichen Sie Artikel und bieten Sie einen Artikel auf Ihrer Website an.
Dies ist die profitabelste Methode, um Ihre Leser von dem Produkt zu überzeugen, da Sie es bereits kennen, Profis. & Nachteile und Produktivität.
2. Treten Sie riesigen Affiliate-Netzwerken bei
Große Affiliate-Netzwerke wie CJ, Shareasale oder Clickbank arbeiten mit Tausenden von Affiliate-Marketing-Programmen.
Diese Seiten spielen die Rolle eines Mittelsmanns zwischen den Partnern und Händlern. Sie müssen ihre Bedingungen lesen, bevor Sie beitreten, und dann Ihre Partnerbewerbung senden.
Sobald sie Ihre Bewerbung genehmigt haben, beginnen Sie, ihre Produkte in Ihrem Blog über Rezensionen, Vergleichsposts und Werbetutorials wie diese Seite mit den besten AppSumo-Angeboten zu bewerben.
- Melden Sie sich für CJ (Commission Junction) an
- Melden Sie sich für Shareasale an
- Melden Sie sich bei Clickbank an
3. Lernen Sie von anderen
Behalten Sie Ihre Konkurrenten immer im Auge, was sie tun, was sie in ihrem Zyklus fördern. Analyse ihrer Strategie und beginnen Sie mit der Implementierung in Ihre Website.
Dies ist eine weitere nützliche Methode, um die besten Affiliate-Programme für Ihr Blog zu finden. Das Finden der richtigen Affiliate-Netzwerke in Ihrer Nische ist der einfachste und intelligenteste Weg, um Ihre Affiliate-Verkäufe in die Höhe zu treiben.
4. Kontaktaufnahme per E-Mail
Falls Sie für ein Produkt werben möchten, aber die Informationen zum Partnerprogramm nirgendwo finden können.
Senden Sie ihnen dann einfach eine E-Mail, dass Sie an ihrem Partnerprogramm teilnehmen möchten. Wenn sie den Empfehlungsverkauf zulassen, werden sie Sie sicherlich in ihre Partnerliste aufnehmen.
Denken Sie daran, dass einige Websites möglicherweise keine Affiliate-Programme wie Ahrefs (Keyword-Recherche und MailChimp (E-Mail-Software)) unterstützen. Aber per E-Mail zu fragen ist eine gute Idee und positive Seite eines guten Affiliate-Vermarkters.
Vorteile. und Nachteile. Affiliate-Marketing 101
Dies ist der letzte Schritt, um zu lernen, was Affiliate-Marketing ist. Sie wissen, dass jede Münze eine andere Seite hat und Affiliate-Marketing auch.
Obwohl Affiliate-Marketing eine der einfachsten Möglichkeiten ist, passives Einkommen für Anfänger zu verdienen.
Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. wenn Ihre Website einen Verkauf generiert, erhalten Sie eine Provision und wenn nicht, erhalten Sie nichts.
Bevor Sie also mit dieser Einnahmequelle beginnen, besprechen Sie ihre Vorteile. & Nachteile
Vorteile
- Beginnen Sie mit NULL Marketingfähigkeiten : Es gibt keine Anforderungen wie brillante Marketingfähigkeiten, um Affiliate-Marketing 101 für Anfänger zu starten. Das einzige, was Sie brauchen, ist ein selbst gehosteter Blog oder eine Website und eine anständige Anzahl von Zugriffen.
- Unbegrenzte Partnerprogramme : Im Internet sind unbegrenzt Partnerprogramme verfügbar, z. B. das SiteGround-Partnerprogramm. Alles, was Sie brauchen, um das Richtige für Ihr Publikum zu finden und mit der Werbung in Ihrem Blog zu beginnen.
- Keine Beitrittsgebühren : 99,9 % der Affiliate-Programme verlangen einen Cent für den Beitritt. sind frei beizutreten. Dies ist ein 100% risikofreier Prozess zur Generierung von passivem Einkommen aus Ihrem Blog.
- Weniger Arbeit und viel potenzielles Geld : Alles, was Sie brauchen, um Affiliate-Links in Ihre Inhalte aufzunehmen, um Verkäufe zu tätigen. Ganz gleich, welchen Inhaltstyp Sie im Blog veröffentlichen, per E-Mail versenden oder in sozialen Medien teilen.
- Keine Kopfschmerzen beim Kundensupport : Als Affiliate müssen Sie sich keine Gedanken über Produktprobleme machen. Der Händler ist die einzige verantwortliche Person, die dem Kunden hilft, Fragen zum Produkt zu beantworten.
- Größerer Umfang : Im Affiliate-Marketing haben Sie viele unbegrenzte Möglichkeiten, an verschiedenen Affiliate-Programmen teilzunehmen, falls das eine nicht für Sie funktioniert. Diese Fluidität gibt Ihnen eine transparente Möglichkeit, in einem anderen Affiliate-Bereich erfolgreich zu sein.
Nachteile
- Kein garantierter Erfolg : Es gibt eine riesige Konkurrenz. Die meisten der Pro-Affiliates sind bereits da, um das Beste daraus zu machen. Manchmal muss man viele Monate oder sogar Jahre damit verbringen, positive Ergebnisse zu erzielen. Sogar ich hatte die ersten 6 Monate gewartet, um meinen 1. Affiliate-Verkauf zu generieren.
- Große Investitionen : Sie müssen zuerst für Webhosting, Themen und das Entwerfen einer Website investieren. Danach ist es nicht klar, ob Sie Erfolg haben werden, weil es so viele Experten gibt, die die gleichen Dinge tun.
- Keine Kontrolle über die Programme : Es gibt viele Regeln und Bedingungen für ihre Affiliates und was heute wie ein großartiges Programm aussieht, könnte morgen ein schlechtes Programm sein.
- Jeder kann mitmachen und erfolgreich werden : Das ist die positive Seite des Affiliate-Marketings, aber auch die negative. Weil sich jeder für die meisten Affiliate-Marketing-Programme anmelden kann, steigt die Konkurrenz jede Sekunde.
- Leicht zu stehlende Codes und Links : Es gibt bestimmte Affiliates, die wissen, wie man einen Affiliate-Link hackt, damit sie eine Provision aus einem Verkauf verdienen können. Wenn sie auf Ihre abzielen, verlieren Sie möglicherweise so viel Provision, wie Sie verdienen.
Die oben genannten Profis. und Nachteile. von Affiliate-Marketing 101 für Anfänger zeigen, wie es in der heutigen Welt gut oder schlecht ist.
Um im Affiliate-Marketing erfolgreich zu sein, bewerten Sie jeden Punkt sorgfältig, gehen Sie vorsichtig vor und stellen Sie die vertrauenswürdigen Produkte oder Dienstleistungen dar, für die Sie sich begeistern.
Wenn Sie dies auf die richtige Weise erreichen können, können Sie im Affiliate-Marketing erfolgreich werden.
Fazit zum Affiliate-Marketing 101 für Anfänger 2022
Passives Einkommen aus Affiliate-Marketing. Das scheint ein Traum in der heutigen Welt zu sein, oder?
Dieser Traum, Geld zu verdienen, während Sie schlafen, ist nicht nur eine dumme Idee, sondern tatsächliche Realität.
Ich gebe zu, es ist nicht so einfach wie mit Adsense zu verdienen, aber glauben Sie mir, die Monetarisierung eines Blogs mit Affiliate-Produkten ist viel besser als Google Adsense.
Ein wenig Wissen und die Transparenz eines Produkts gegenüber Ihren Lesern schaffen Vertrauen. Seien Sie also ehrlich zu Ihren Lesern und stellen Sie wertvolle Inhalte bereit, um sie aufzuklären.
Dies wird Zeit und viel Geduld erfordern und es wird der Tag kommen, an dem all Ihre Träume Wirklichkeit werden.
